INDIVIDUELLE LÖSUNGEN

FÜR IHRE AUFGABEN

INDUSTRIE 4.0

ZUGESCHNITTEN AUF IHREN BEDARF

Zertifizierte Engineering-Kompetenz und praxisorientiertes Knowhow: Wir bieten Ihnen beides – für zuverlässige leistungsstarke Automatisierungslösungen.

Es sind nicht nur die mehr als 15 Jahre Praxis im Anlagen- und Sondermaschinenbau sowie in der Entwicklung von Automatisierungsgeräten, die uns zum idealen Partner in allen Fragen der Automatisierung machen. Es ist auch unser Ansatz, klassische Automatisierungsinhalte konsequent mit modernsten Informationstechnologien zu verbinden. Seit der Gründung im Jahr 2001 kombiniert die FIAtec GmbH fundierte Engineering-Expertise mit bewährtem praktischem Knowhow: Wir wissen, was gebraucht wird – und wir wissen, wie man das macht.

Engineering bedeutet für uns fortlaufende Qualifizierung unserer Ingenieure und freiwillige Prüfung durch Zertifizierungsstellen wie z.B. den TÜV Nord oder TÜV Süd. Mit eigenem Entwicklungslabor und moderner Prototypen-Werkstatt sichern wir die Qualität und Zuverlässigkeit aller durch uns entwickelten Komponenten. Durch Einsatz, Flexibilität und Standorte im Norden und Süden Deutschlands garantieren wir effektive Abläufe und direkte Kundenorientierung. Kurz: Wir haben unser System optimal für Ihre Anforderungen konfiguriert – das Ergebnis: Lösungen nach Maß.

 

 

 

Standort Magdeburg

Mit der Umfirmierung der 2001 gegründeten Franke Automation in die FIAtec GmbH erfolgte im Jahr 2014 auch der Umzug in den aktuellen Hauptsitz am Wissenschaftshafen Magedeburg. Hier, im „Zentrum für Innovation und Wissenstransfer“ auf dem Gelände des ehemaligen Handelshafens, befindet sich neben dem Büro für 8 Mitarbeiter auch das Labor für Elektronik-Entwicklung und die Werkstatt für die Prototypenfertigung.

 

Anfahrt

Standort Reutlingen

Um das Versprechen absoluter Kundenorientierung auch in Zeiten fortschreitender Expansion aufrechterhalten zu können, war das Unternehmen schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Standort insbesondere im Westen Deutschlands. 2016 war es dann soweit – seitdem ist die FIAtec GmbH mit ihrem neuen Büro in Reutlingen ganz folgerichtig auch im Zentrum des Sondermaschinenbaus in Süddeutschland vertreten.

 

Anfahrt

001010
010110
101010

 

C//++:/
//++C+:
C//++:/

 

?!

AUTOMATISIERUNG

ENTWICKLUNG

BERATUNG

Die FIAtec GmbH ist Mitglied in den folgenden Verbänden: